Who Is Online

2.840.138
Zählung seit:
 30.07.2011

Unser Vincent Halbritter ist bei der "Bayern-Treffer des Monats" Auswahl März 2024 dabei!

Herzlichen Glückwunsch Vincent, dass du bei der Wahl des "Bayern-Treffer des Monats" März 2024 dabei sein darfst.

Wir alle haben für dich gevotet und hoffen, dass du gewählt wirst.

Können wir die jüngsten Erfolge der deutschen Vizemeisterschaft in der Halle oder den Gewinn der Copa Daurada 2023 noch toppen?

Wir meinen „Ja“ und planen für unsere Kicker (Jahrgänge 2007 und 2008) ein Event unter dem Motto:

„Hoch hinaus und weit weg...“

Ende Julie 2024 wird es soweit sein. Zusammen mit Ihren Betreuern wird die Mannschaft eine Reise nach Peking & Changchun antreten.Vor Ort werden wir an einem internationalen Fußballturnier teilnehmen, ebenso bestreiten wir Freundschaftsspiele gegen lokale Leistungszentren.

Natürlich stehen auch kulturelle Highlights auf dem Programm, wie der Besuch der chinesischen Mauer oder das Olympiastadion „Bird Nest“.

Während des Event werden wir regelmäßig sowohl auf unserer Homepage als auch auf Social Media Plattformen präsent sein:

DJK Ingolstadt B-Jugend

djk.ingolstadt.u17

Unser ganz besonderer Dank gilt unseren treuen Sponsoren, ohne Euch wäre solch ein Event nicht möglich.

Vielen herzlichen Dank

Arno Kremser - Cheftrainer U17

Ulli Seyfferth - Organisation

Würdigung der U17-Erfolge durch die Stadt Ingolstadt

Für Montag, 3. April lud die Stadt Ingolstadt das erfolgreiche U17-Futsalteam der DJK Ingolstadt in den Historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses ein. Alle Spieler, die bei der Deutschen Futsalmeisterschaft am 11./12. März in Duisburg den Vizemeister-Titel errungen hatten, sollten mit der Jugendmedaille der Stadt Ingolstadt ausgezeichnet werden. Neben der zu ehrenden DJK-Mannschaft samt Trainer und Betreuer waren auch zahlreiche Vertreter der DJK, des BLSV, der Medien sowie aus der Politik als Gäste geladen. Auch mehrere Spielereltern ließen es sich nicht nehmen, bei der Ehrung ihrer Jungs mit dabei zu sein.

Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll würdigte die Leistungen der Mannschaft und überreichte jedem Spieler Medaille und Urkunde. Bei einem anschließenden kleinen Umtrunk konnten alle Gäste die Feierstunde ausklingen lassen.

Meisterfeier im DJK-Vereinsheim

Die DJK-Fußballabteilung veranstaltete am Sonntag, 23. April eine Meisterfeier für das U17-Futsalteam. Eingeladen waren auch die Eltern der Spieler.

Abteilungsleiter Michael Stadik hob die Erfolge der Mannschaft hervor und überreichte jedem Spieler und den Trainern und Betreuern zur Erinnerung ein gerahmtes Meisterbild.

Auch DJK-Präsident Karl Finkenzeller würdigte die großartigen Leistungen des Teams. Er zeichnete jeden Spieler mit der Leistungsnadel in Silber aus und bedankte sich beim Trainerteam mit Urkunden.

Seitens des DJK-Sportverbandes verlieh DJK-DV-Präsident Bernhard Martini jedem Spieler und Trainer/Betreuer das DJK-Sportehrenzeichen in Silber.